Spannende Jobs.
Starke Karrierechancen

Stellen bei AllTerra

Ein spannendes Arbeitsgebiet, langfristige Entwicklungsperspektiven, Teamgeist und Miteinander für eine digitale Welt – bei AllTerra Deutschland bieten wir nicht nur Jobs, sondern vor allem Chancen für Menschen, die in der Digitalisierung der Vermessungs- und Baubranche etwas bewegen wollen. Wir verstehen, dass wir unsere Wachstumsstrategie in einer starken Unternehmensgruppe mit über 250 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz nur mit engagierten Mitarbeitenden umsetzen können. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen, auch wenn vielleicht keine entsprechende Stelle für eine Position ausgeschrieben ist.

Engagiert für eine erfolgreiche Zukunft

Unser Partner ist Trimble, einer der weltweit führenden und innovativsten Unternehmen für digitale Lösungen in der Vermessungswirtschaft. Hinter uns steht die Schweizer MEB Group, die mit über 250 Mitarbeitenden die Digitalisierung in unterschiedlichen Bereichen der Vermessungs- und Bauwirtschaft seit Jahren entscheidend prägt. Für unsere Mitarbeiter*innen bedeutet das: Ein spannendes Arbeitsgebiet, langfristige Entwicklungsperspektiven, Teamgeist und Miteinander für eine digitale Welt.

7 gute Gründe bei AllTerra Deutschland einzusteigen

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Vertriebsberater (m/w/d) Vermessungslösungen Baden-Württemberg

Deine Hauptaufgaben
  • Beratung und Vertrieb von innovativen Vermessungslösungen (Soft- und Hardware)
  • Technische Vorführungen, Präsentationen, Kundenberatung, Angebotserstellung, Verhandlungen und Abschlüsse
  • Betreuung und partnerschaftlicher Ausbau bestehender Kunden, sowie Gewinnen von neuen Kunden
  • Vertrieblicher und technologischer Austausch mit dem weltweiten Trimble Netzwerk und unseren Schwesterunternehmungen
Dein Profil
  • Bachelor, Master oder Dipl. Ing. Hochschulabschluss in Geodäsie/Geoinformatik/Vermessung oder Vermessungstechniker mit entsprechender Berufserfahrung
  • Dein Lebensmittelpunkt ist in Baden-Württemberg
  • Praktische Erfahrung im Umgang mit Vermessungslösungen sind von Vorteil
  • Kontaktfreudig, überzeugungsstark und kundenorientiert
  • Selbständig, eigenmotiviert und Reisebereitschaft (Baden-Württemberg)
  • Stark in der Präsentation und Kommunikation von innovativen Produkten
  • Motivation mit neuesten Technologien zu arbeiten
Deine Vorteile
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit neuesten Technologien
  • Teamorientiertes Umfeld mit flacher Hierarchie, Gestaltungsmöglichkeiten und persönlicher Wertschätzung
  • Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung
  • Smartphone und Laptop zur privaten Nutzung und für mobiles, flexibles Arbeiten sowie Vertrauensarbeitszeit
  • Firmenwagen zur privaten Nutzung
  • Homeoffice möglich
  • Attraktive Bezahlung mit sicherem Grundgehalt und zusätzlichem Provisionsmodell
Willst Du Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen an personal@allterra.de

Werkstattmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für unser Büro in Wunstorf (bei Hannover)

Gelebte Partnerschaft ist uns wichtig, sowohl mit unseren Kundinnen und Kunden als auch mit unseren Mitarbeitenden. Bist Du bereit, Dich in ein starkes Team zu integrieren und Verantwortung zu übernehmen? Bist Du auf der Suche nach einem zukunftsweisenden Arbeitsumfeld? Ist Dir Kundenzufriedenheit wichtig? Dann suchen wir genau Dich! Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort eine Persönlichkeit, die in unserer Servicewerkstatt in Wunstorf (Inhouse) ihre neuen Aufgaben selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung ausführt.

Deine Hauptaufgaben

  • Reparatur, Kalibrierung und Wartung modernster optischer und elektronischer Messinstrumente
  • Fehleranalyse und Erstellung von Kostenvoranschlägen bei Reparaturen
  • Prüfen und Ersetzen von Systemkomponenten
  • Einrichtung und Konfiguration von Vermessungssystemen
  • Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten in der Servicedatenbank

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Mechaniker, Mecha-/Elektroniker, Radio-/Fernsehtechniker o.ä.
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Lernwille und Lernfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Gutes Auge und ruhige Hand
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (in Englisch wünschenswert)

Deine Vorteile

  • Spannendes Aufgabengebiet mit neuesten Technologien
  • Eigenverantwortliches Handeln innerhalb von flachen Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima im technischen Expertenteam
  • Strukturierte, umfassende Einarbeitung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, technische Produktschulungen
  • Leistungsorientiertes, attraktives Gehaltsmodell
Hast Du Interesse? Dann sende Deine Bewerbung per Mail anpersonal@allterra.de oder rufe an unter 05031 / 51 78 0.

Assistenz der Vertriebs-/Geschäftsleitung (m/w/d) für unser Büro in Berlin

Deine Hauptaufgaben

  • Unterstützung und Entlastung der Vertriebsleitung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Erledigung der Korrespondenz in Deutsch und Englisch, Terminkoordination, Reiseplanung
  • Mitarbeit beim monatlichen Berichtswesen sowie Erstellung von Protokollen, Präsentationen und Auswertungen
  • Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung an Projekten des Managementteams
  • Mitgestaltung und Optimierung interner Prozesse und Abläufe
  • Gewährleistung der abteilungsübergreifenden Kommunikation und des Informationsflusses
  • Koordination und Unterstützung der Marketingaktivitäten

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt
  • Mehrjährige Erfahrung als Assistenz
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Planungs- und Organisationsvermögen
  • Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Freundliches Wesen mit hoher Dienstleistungsaffinität, Einsatzbereitschaft und Flexibilität

Deine Vorteile

  • Spannende Aufgaben in der Zukunftsbranche der digitalen Vermessungstechnik
  • Großartige Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team mit einem respektvollen und lockeren Umgang
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zu tageweisem mobilem Arbeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Hast Du Interesse? Dann sende Deine Bewerbung per Mail anpersonal@allterra.de oder rufe an unter 05031 / 51 78 0.

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) für den vermessungstechnischen Bereich, verschiedene Standorte

Deine Hauptaufgaben

  • Anspruchsvolle technische Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst
  • Nach fundierter Einarbeitung selbstständig durchzuführende Kundenschulungen (Hard- und Software) online und vor Ort
  • Lösungsentwicklungen und Projektrealisierungen
  • Weitestgehend eigenständige Tagesplanung

Dein Profil

  • Eine Fachausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessung, Geoinformatik, Geodäsie, Geografie oder vergleichbar
  • Spaß an Technik und eine positive Grundeinstellung
  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Geübt in der englischen Sprache (jedoch keine Voraussetzung)
  • Gerne unterwegs und Inhaber*in eines Führerscheins (Klasse B)

Deine Vorteile

  • Ein attraktives Gehalt
  • Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen
  • Ein aktuelles High-Tech Produktportfolio
  • Vielseitige Kundenprojekte
  • Dienstwagen wird gestellt, der, sofern vereinbart, über die optionale 1% Regelung dann auch privat genutzt werden kann
Hast Du Interesse? Dann sende Deine Bewerbung per Mail anpersonal@allterra.de oder rufe an unter 05031 / 51 78 0.

Initiativbewerbung

Bauzeichner*in, Bauingenieur*in, Polier*in, Geomatiker*in, Geomatikingenieur*in – Du deckst eines dieser Profile ab und hast eine entsprechende Ausbildung?
Oder bist du ganz einfach interessiert innerhalb der AllTerra Deutschland mitzuwirken?